Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 28.05.14 13:17

Hallo Frank,

von der S111/112 bin ich nach sehr kurzer Zeit Richtung Norden geflüchtet. Das Verkehrsaufkommen entsprach in etwa dem der B 6. Ich war dort Samstag nachmittag unterwegs. Es gab dort auch keinen Radweg. Da ich so recht von meiner Idee auch nicht angetan bin, klären wir das einfach unterwegs. Bei einem straßenbegleitenden Radweg an der Bundesstraße male ich mir das schnellste Vorwärtskommen aus. Bis Hochkirch wären es 12km B6 und ab Reichenbach nochmal 12km. Wenn jemand etwas über den Zustand des Radwegs wüsste, wäre das schön. Mir wurde er als gut geschildert - leider von Autofahrern weinend

Was mich in der Ecke wirklich fasziniert, ist die ungeheuerliche Verkehrsdichte. Wo es doch angeblich so strukturschwach dort sein soll. Es gibt ja auch noch die Autobahn, die die B6 entlastet. Also ganz ehrlich, dafür habe ich keine Erklärung. Auch nicht dafür, dass man bis Bautzen zügige Strecken findet, wo Autos sehr selten sind.

Gruß Peter