Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 01.07.14 21:35

Hallo Leute,

der Plan steht noch. Da wir bereits in der Nacht losfahren, ist Eure Anreise am Freitag nachmittag nötig. Eine Mütze Schlaf möchte ich schon noch nehmen. Das Frühstück beim Bäcker wird auf sich warten lassen, daher wird Marschversorgung nötig. Ich denke, dass wir in Großenhain bzw. Königsbrück den Bäcker heimsuchen. Diese 100 bzw. 130km müssen die Reserven reichen. Es wäre schön, wenn wir es bis mittag nach Görlitz schaffen. Ggf. pausieren wir irgendwo unterwegs zwischen Bautzen und Görlitz im Kneipchen. Beide Pausen werden lang genug sein, um auch ein bissel zu entspannen. Sonst gibt es nur Pinkel- und Futterpäuschen. Wecken ist 1:00 Uhr nachts.

Sollten wir zeitlich in Bedrängnis kommen, können wir in Bad Flinsberg bleiben und stattdessen Heufuder und Tafelfichte mitnehmen. Ich war auf beiden Bergen noch nicht. Als die höchsten des Isergebirges sind sie einen Aufstieg aber wert. Später als 20:00 Uhr möchte ich in Karpacz kein Zimmer mehr suchen müssen. Von Bad Flinsberg sind es rund 35km bis Karpacz. Wir werden dafür etwas mehr als 2h benötigen, weil es hoch geht und runter leider auch. Man sieht es halt, wenn bzw. wann wir da sind und entscheiden uns entsprechend. Ich würde halt gern noch wissen, wann ihr in Leipzig ungefähr ankommt?

Gruß Peter