Re: Radreisen - Gefahren, Risiken und Tipps

von: SeriousEndeavour

Re: Radreisen - Gefahren, Risiken und Tipps - 04.07.14 12:37

Es liegt mir fern, das Thema weiter zu forcieren, aber ich musste erkennen, dass ich mich leider mit diesem Thema echt zum Deppen machen lassen musste. Naja, vielleicht gehört das ja zum Aufnahmeritual... grins - jetzt lache ich erst einmal kräftig darüber und dann vergesse ich es. Da gibt´s echt Schlimmeres...

Was ich aber trotzdem nicht so ganz verstehe, ist, dass hier fast 3 Seiten nur Blödsinn und Quatsch geredet wurde. Ich frage mich, wie manche ihren Kindern das Radfahren beibringen oder vielleicht das Schwimmen. Gebt ihr da auch so einen Mist zum Besten? Oder weisen hier Einige ihre Kinder nicht schon von Anfang an auf mögliche Gefahren hin, damit sie vorsichtiger sind und eventuell das Gelernte in einer brenzligen Situation anwenden können.

Kein Mensch wollte hier irgendeinem Super-Radreise-Guru erzählen, wie er auf sich aufpassen soll, das weiß der selbst schon am Besten. Aber gerade die, die anfangen rauszufahren, denen hätte man ja hier eine sinnvolle Plattform bieten können um auch mal aus Erfahrungsberichten nachschlagen zu können, gerade auch länderspezifische Sachen.

Dass das so eine Treibjagd wurde, verstehe ich wirklich nicht.

Natürlich kann man über Dinge diskutieren, ob sinnvoll oder nicht, aber hier habe ich das bei Manchen echt vermisst, sachlich zu bleiben.

Ich bin seit meiner Jugend aktiv Radrennen gefahren, hatte mir den Sport damals nebenbei finanziert als Radmechaniker, seit 1986 fahre ich Touren - auch im Ausland. Durch meine lange Zeit beim Militär, habe ich das ein oder Andere Schlimme auch erlebt und gesehen (was ich Niemandem wünsche) - deshalb war mein Anliegen, mit all den Erlebnissen von allen Forumsmitgliedern gemischt, hier einen Erfahrungsaustausch zu gestalten, bei dem sicherlich etwas Interessantes (auch und eben für Anfänger) herausgekommen wäre.

Oder haben eure Kinder das Radfahren oder Schwimmen gar nicht erst angefangen, weil ihr sie vor möglichen Gefahren gewarnt habt?

Aber da hab ich mich eben getäuscht. Und denjenigen, die ihre Klappe so weit aufreißen, denen würde ich gerne Mal begegnen, denn hinter dem Bildschirm ist jeder ein großer Held, nur im wahren Leben, naja, da sieht´s meist ganz anders aus.

Und all denjenigen Superhelden, die in Kroatien umherfahren oder ab Serbien an der Donau entlang radeln, denen wünsche ich viel Glück, falls sie doch mal auf eine verschwemmte Mine treten oder sich plötzlich in einem vermeintlich verlassenen Haus, dass sie als Nachtlager benutzten, neben einer noch aktiven Sprengfalle aufwachen. Denn ihr wisst ja, wie man sich dann verhält.

Schönes Wochenende