Re: Radreisen - Gefahren, Risiken und Tipps

von: Uli

Re: Radreisen - Gefahren, Risiken und Tipps - 04.07.14 13:42

Bevor der Thread ganz aus den Fugen gerät …

Dein Ansinnen ist durchaus ehrenwert und die Themen sicher nicht uninteressant. Das zeigt sich auch dadurch, dass es zu vielen (allen - ?) Themen schon unzählige Threads im Forum gibt. Die Form deines „Einstiegs“ war allerdings sehr unglücklich, weil die Gefahr groß ist, dass interessierte Anfänger ein falsches Bild bekommen und auf’s Radreisen lieber verzichten. Aufgrund der Informationsmenge ist es besser zu solchen Themen jeweils eigene Threads zu starten oder noch besser sich an bestehende Threads anzuhängen. Nicht zuletzt, weil bei zu vielen Folgebeiträgen – das Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform – die eigentlichen Kern-Informationen gerne verloren gehen. Am besten aber ist es seinen Erfahrungsschatz ins Wiki einzupflegen, da sind solche Info sehr, sehr gut aufgehoben.

Gruß
Uli