Re: 300km Bergtagestour

von: Thomas1976

Re: 300km Bergtagestour - 21.07.14 08:59

Zitat:
Ich kann den Wasserverbrauch nicht genau sagen, wenn die Flaschen leer waren haben wir neues gekauft. 7 liter waren es, wenn wir den Bierkonsum am abend einbeziehen, beim Radfahren war es deutlich weniger


Ein Forumsmitglied und ich sind am Samstag von Darmstadt nach Singen am Bodensee geradelt (350km, 4900 Höhenmeter in 16 Stunden).

Unser Flüssigkeitsbedarf lag bei 7-10 Litern. Die Wärme mit bis zu 40°C war kein Problem, die tiefstehende Sonne bei mir zwischen 14-16Uhr. Abhilfe schafften die vielen Brunnen, die in den kleinen Städten und Dörfern eigentlich überall vorhanden sind. Man kann dort seinen Kopf unter den Brunnen halten und abkühlen lassen sowie die Schirmmütze nass machen.

Einkaufen in den Supermärkten ist eine Qual, gerade wenn man auf Zeit fährt so wie wir am Samstag. Ließ sich leider nicht vermeiden bei der tiefstehenden Sonne (wie gesagt, Hitze macht mir gar nichts aus)