Re: 300km Bergtagestour

von: Kaffeesachse

Re: 300km Bergtagestour - 21.07.14 17:41

Servus zusammen,

auch von mir kurz ein paar Eindrücke von der Tour: Ich fand sie sehr gelungen! Bei den angenehmen Temperaturen rollte es sehr gut durch die Nacht, die nichtasphaltierten Abschnitte waren kurz und nicht so schlimm wie befürchtet (das soll der Peter bitte nicht lesen, wer weiß wie es sonst beim nächten mal wird!-) und mit der extra aufgezogenen Breitbereifung problemlos fahrbar. Die netten Mitfahrer haben auch freundlicherweise nach diesen Stellen auf mich gewartet;-) Die Streckenführung war in einigen Teilen neu für mich, sehr schön!

Schade, daß in Bautzen Jonas`Schulter ein Weiterfahren verhinderte. Die Pause in der klimatisierten Shoppingmeile war sehr angenehm. Ansonsten fehlte bei den Stops eindeutig der Fahrtwind!-)

Nach der spontane Fahrtzieländerung sind wir ein bißchen durch Görlitz gebummelt und haben in kürzeren Intervallen die oberlausitzer Wirtschaft angekurbelt:-)

Der Abend ist dann entspannt in meiner Heimat ausgeklungen. Am Sonntag sind wir mit neuem Elan nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Zittau übers gleichnamige Gebirge, dann durch die böhmische Schweiz Richtung Schöna gefahren und dort knoblauchduftend in den Zug gesprungen:-)

Bei mir waren es am Sonnabend knapp 6Liter kalte Getränke plus Kaffee, wo immer es einen gab;-)

Beim nächsten Versuch Richtung Schneekoppe bin ich wieder mit dabei und freue mich schon darauf!

peter hat auch ein paar Fotos gemacht, vielleicht zeigt er hier ja welche.

Also nochmal ein großes dankeschön an die Runde und vor allem an Peter!

Bis später,
Frank