Re: Reformationstour am 26.10.2014

von: Toxxi

Re: Reformationstour am 26.10.2014 - 03.09.14 20:01

In Antwort auf: uwe EF
habe mir mal Gedanken zur Strecke gemacht, da ich keine Ortskenntnis habe,
bin ich für jeden brauchbaren Tipp dankbar. unsicher
hier;
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ucmwcetfzpdbzcpw

Hi Uwe,

die Strecke kann man zwar fahren, aber die Strecke über Zöbig ist eher was zum Kilometerschrubben. Ich bin dieses Jahr am Ostersonntag von Halle nach Wittenberg gefahren. Die Strecke war ungefähr diese hier:

https://maps.google.de/maps?saddr=Halle+...10&lci=bike

Bei Interesse suche ich dir gern meine Trackaufzeichnung raus. In Bitterfeld am Goitschesee gäbe es die Möglichkeit zur (Vor-)Mittagspause. Den Schlenker über Oranienbaum und Wörlitz hatte ich eingebaut, weil noch Zeit war und ich das Schloss sehen wollte. Die Strecke auf dem Elberadweg von Wörlitz nach Pratau fand ich eher langweilig. Man wird geschickt um alle Dörfer drumrumgeleitet. Über die Landstraße durch die Dörfer hindurch zu fahren ist zumindest alleine spannender, aber in der Gruppe wird der Elberadweg vielleicht doch besser sein.

Ihr könnt ansonsten zum Abkürzen auch von Wittenberg über Gräfenhainichen und Radis an der Bahnstrecke lang nach Pratau fahren, so wie Michi das vorgeschlagen hat. Das ist hinter Radis bis kurz vor Pratau vorwiegend unbefestigt, aber meist breite Waldautobahn. Geht direkt neben der ICE-Strecke lang. Das bin ich vor Jahren mal gefahren, ein Track müsste auf der Festplatte noch vorhanden sein.

Gruß
Thoralf