Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald

von: veloträumer

Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald - 04.09.14 14:48

In Antwort auf: Mythos
In Antwort auf: veloträumer
Schönmünzach. lach (Wo ich übrigens mehrere Kindheitswinterferien verbrachte

... da sind wir uns ja vielleicht mal über den Weg gelaufen - Schönmünzach war bis zu meinem 24. Lebensjahr meine Heimat ( lang ist's her ). Heute fahre ich regelmäßig mit dem Bike hin und besuche meine Mutter ...

Das war so ca. erste Hälfte der 1970er Jahre und immer nach Weihnachten bis ca. Hl. 3 Könige. Zum Skilaufen (nur mein Bruder und ich, mit Riemenbindung!) gings dann meist zum Kniebis (da gabs Indianerverkleidung in der Skischule). Später haben wir mal gewechselt nach Bad Herrenhalb - das war dann aber schon ohne Ski und ohne Bruder. Damals waren das alles "große" Bahnreisen mit dem TEE aus dem Rheinland mit großen Koffern, Hutschachtel, echten Gepäckträgern in den Bahnhöfen und Taxifahrten zu den abseitigen Ski- und Wandergebieten - heute ist es für mich eher ein Katzensprung mit dem Radl, dafür alles weniger elegant (Schönmünzach hatte früher mehr Glanz). So ändern sich die Zeiten.