Re: Reformationstour am 26.10.2014

von: Falk

Re: Reformationstour am 26.10.2014 - 17.10.14 14:12

Zitat:
Wenn sie streiken, dann sehe ich mit unserem "Event" schwarz.

Wenn die GdL streikt, dann wäre das verheerend. Die Pfründe der alten GdED lagen in Bundesbahnien, dazu kam der Seitenwechsel von Norbert Hansen und schon vorher ein gewisser Schmusekurs mit der DB-Führung, den vor allem die Kollegen der alten DR, die sowieso in vielem schlechter gestellt waren, ausbaden mussten. Das hat der GdL viele Mitglieder gerade vom alten DR-Personalstamm regelrecht in die Arme getrieben. Ich schätze mal, dass hier im mitteldeutschen Raum nur 10 bis 20% des Lokpersonals in der EVG organisiert sind und nicht mit streiken. Für einen halbwegs verlässlichen Notbetrieb auf jeden Fall zu wenige.
Profilierungssucht bei Gewerkschaftsfunktionären ist etwas, das die Welt überhaupt nicht braucht. Hoffen wir mal das Beste. Dieses Wochenende ist verkehrstechnisch jedenfalls gelaufen.