Re: Reformationstour am 26.10.2014

von: Toxxi

Re: Reformationstour am 26.10.2014 - 18.10.14 13:00

So, hier die zentralen Eckdaten für die Gruppe Potsdam:

Start ist am So, den 26.10.14 um 8:15 Uhr Potsdam Hauptbahnhof Südeingang. Die Uhrzeit ist Winterzeit (MEZ) und nicht Sommerzeit (MESZ). Die krumme Abfahrtszeit gibt es deswegen, weil der RE1 aus der Stadt um 8:05 Uhr ankommt und die S7 um 8:04 Uhr. Damit muss niemand eine halbe Stunde eher kommen und sich die Beine in den Bauch stehen. Auf Nachzügler können wir leider nicht warten, die Zeit wird ohnehin recht knapp bemessen sein.

Wir fahren über Caputh zum Europaradweg R1 und folgen diesem dann bis Wittenberg. Die Strecke sind knapp 100 km. Da wir um 14 Uhr erwartet werden, müssen wir uns ein wenig sputen. Wir werden nicht rasen, wir werden auch keinen zurücklassen, aber es wird maximal eine kleine Kaffeepause unterwegs geben (vermutlich in Bad Belzig).

Ansonsten bitte ich alle, ausreichend Verpflegung dabei zu haben. Es wird so gut wie keine Einkaufsmöglichkeit unterwegs kommen. Der einzige größere Ort an der Strecke ist Bad Belzig. Dort gibt es ggf. einen Bäcker oder eine Tankstelle, an der man einen Kaffee ziehen kann.

Wegbeschaffenheit: es geht größtenteils über Asphalt. Kurz vor Wittenberg kommt ein kleines Stückchen breiter und gut fahrbarer Feldweg. Ich bin die Strecke schon mal problemlos mit 35-mm-Reifen gefahren, und werde das vermutlich auch wieder tun.

Den Track lade ich bei Interesse am Montag hoch.

Teilnehmer
1. Toxxi
2. NicolaiB
3. DebrisFlow
4. Weg=Ziel
5. Radhexe (Susanne)
6. Isi
7. Robert
8. (nochn)robert