Berlin: Geländetour im Südosten am 02.11.

von: Stefan aus B

Berlin: Geländetour im Südosten am 02.11. - 26.10.14 06:43

Hallo Allerseits,

da die Geländetour durch den Gamengrund im fast sommerlichen Februar allen gefallen hatte, Wiederholung gewünscht und auch versprochen wurde, habe ich mit einer Tour durch das Köpenicker Wald- und Seengebiet ein neues Angebot für Asphalt-Allergiker zu machen.

Eckdaten:

-Treffpunkt 09.00 Uhr am Sonntag, 02.11 am S-Bf Berli-Köpenick
Anreise mit S3 Ostkreuz ab 08.41, Köpenick an 08.53 Uhr

-Fahrstrecke
Zunächst fahren wir am Ufer der Müggelspree zum Müggelsee, queren die Müggelberge und bei Bedarf auch die Kanonenberge. Anschließend fahren wir über traumhafte Uferwege am Langen See und der Großen Krampe. Die weitere Fahrstrecke ist recht frei, Grundgedanke ist, südlich der Bahnline Berlin-Frankfurt Richtung Osten zu fahren und auf der Nordseite zurück.

-Wir fahren überwiegend auf normalen Wald- und Forstwegen

-Streckenlänge gebe ich mal mit 50 bis 60 km an, sie kann aber auf Grund von Teilnehmerwünschen, Wetter- bzw Bodenverhältnissen verkürzt oder verlängert werden.

-Selbstverständlich sind auch vorzeitige Rückfahrten aus Zeit- oder anderen Gründen von den Bahnhöfen Fangschleuse und Erkner möglich.

-Das Gebiet ist gastronomisch recht gut erschlossen, einer Mittags- und Kaffepause sollte nichts im Weg stehen.

Ich würde mich über Mitfahrer freuen und stehe für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.

Gruß Stefan

PS: Zur Appetitsanregung die Bilder aus dem Gamengrund:
Berlin: Geländetour im Gamengrund am 16.02.14 (Treffpunkt)