Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07.

von: DebrisFlow

Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. - 28.10.14 17:28

Nächstes Jahr ist übrigens die Transbrandenburg V3, ein Crossbrevet zur Ostsee geplant. Für alle die sowas interessiert hier nochmal ein paar Berichte zum "Kritischen Dreck":



Mein Resümee: ziemlich anstrengend, die über 200Km Gelände fühlten sich am Ende des Tages wie 400Km Straße an. Es ging von Anfang an mit ziemlich hohem Tempo zur Sache, mit 30 und mehr Sachen durch den Wald. Das hätte ich so nicht lange durchgehalten, als ich einem Kollegen bei einer Doppelpanne (vorn+hinten gleichzeitig) beistand war die Truppe vorn ohne uns zu bemerken jedoch schon auf und uneinholbar davon. Von da an sind wir 3/4 der Strecke zu zweit unser Tempo gefahren, er hatte noch 3 weitere Platten (Conti Wettkampf-MTB-Reifen Marke superleicht) ich einen Kettenriss schmunzel
Hat dennoch viel Spaß gemacht, man weiß ja daß ich solche Wege liebe, Wetter war auch super. Ich bin nächtes mal wieder mit dabei.