Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014

von: Dietmar

Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 - 31.10.14 16:34

Und schon wieder ist Weihnachten in Sicht. Wer trotz lauter Vorbereitungslast noch Lust auf eine Radtour hat, kann sich unserer Tour am 3. Advent anschließen. Wir wollen uns dieses Mal dem Oderbruch aus Richtung Strausberg nähern. In der Hoffnung, dass uns das Wetter nicht allzu große Streiche spielt, soll es teils auf naturnahen Wegen aber auch auf reichlich Asphalt Richtung Liepe gehen. Beim Trackbasteln hat mir Stefan sehr geholfen. Der aktuelle Track wird sicher noch etwas bearbeitet, so dass sich ein Herunterladen erst kurz vorm Start lohnt.

Der Start ist am Bahnhof Strausberg, kurz nach 9 Uhr. Die Anfahrt kann mit der S-Bahn erfolgen (20-min-Takt). Ab Lichtenberg gibt es noch die Oderlandbahn (mit eingeschränkter Fahrradmitnahme).

Vorläufiges Ziel soll dieses Mal der Landhof Liepe sein. Nach ordentlicher Brandenburger Gastronomie geht es auf bewährten Wegen zum Bahnhof Niederfinow oder entlang dem Finowkanal bis Eberswalde. Ab dort fahren mehrere Bahnen nach Berlin.

Wer mit uns fahren möchte, trage sich bitte in die Liste ein. Ich möchte dem Gasthof gern eine ungefähre Personenzahl durchgeben.

Das Wetter ist so ...



oder so ...



bestellt. schmunzel

Gruß Dietmar



Teilnehmer
Dietmar
Sigi