Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14

von: globetrottel

Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 - 16.11.14 17:07

Von mir auch noch schönen Dank für die erlebnisreichen Stunden.

Ob des frühen Abfahrttermins am Bahnsteig Gesundbrunnen, habe ich meine Nacht im ruhigen, beschaulichen Gesundbrunnenkiez direkt an der Straße campiert.
Das da aber auch Autos fahren, hätte ich jetzt aber nicht so gedacht und konnte deshalb nicht so gut schlafen. Naja, morgens um halb sieben klingelt ja eh der Wecker, und die Leute, die da so rumstehen, sind ja auch schon recht früh auf den Beinen ;-) Wenn sie denn überhaupt ins Bett gehen. Was soll also die Schlaferei, da ist man ja nur noch verwirrter...

007-mäßig war auch der Ticketkauf. Der Zug stand schon zur Abfahrt bereit, als klar wurde, dass ein Brandenburg-Ticket fehlte. Mein Körper sprintete schon zur Zugtür, nur die Hand blieb noch ausreichend lange im Fahrscheinautomaten-Schlitz, um das Ticket zu greifen. Per Knopfdruck habe ich dann meinen 7 Meter langen Arm aus dem Ticketautomaten via Hundeleinentechnik in den Zug zurückflitschen lassen, in dem ich ja schon stand. Für den 1 Euro Wechselgeld hat die Zeit jedoch nicht gereicht, der fiel zu langsam.

Die Tour war natürlich anstrengend, alles andere wäre höfliche Diplomatie :-) Die konisch-spitz zulaufenden Marathon Supremes mit keinem Profil konnten bei der Strecke nur Eins gut: Nicht geradeaus fahren und sich eingraben.
Psychologisch erschwerend kam hinzu, das ein bis dato nicht gesichtetes, neues weibliches Forumsmitglied auf einem unscheinbaren City Rad in aufrechter 65 Grad-Hollandrad-Geometrie in stoischer Contenance nahezu das gesamte teilnehmende Leistungskader des Radreise- und Fernradlerforums in Grund und Boden fuhr. Also mich jedenfalls :-) (OkOk, ich gehör nicht zum Leistungskader...;-) 25 bergauf, 35 bergab, wenn Ihr wißt, was ich meine...

Vielen Dank für die schöne Tour, an Andy und an alle MitfahrerInnen.

PS: Wie Andy vorher noch 100 KM gefahren ist und danach nochmal, versteh ich auch nicht...aber ich vermute, ich weiß woran es liegt: Ich brauch unbedingt ein neues Rad! Ein Salsa Fargo! Auf zum Great Divide Berlin-Usedom XCross!

Viele Grüße, Marco