Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015

von: bikebieneberlin

Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 - 09.01.15 13:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mazito
Nach Meinung des DWD haben wir wenig zu befürchten.

Sturmböen mit Windstärke 8 bis 9 (= 62 bis 88 km/h) nennst du "wenig zu befürchten"?

... Wir müssen nur alle ziemlich aufpassen .... damit ..... keiner ... Leute mitreißt. Disziplin ist morgen einfach mal sehr wichtig. ...


Das schafft ja manch einer auf so einer Tour auch ohne Sturm ;-) , insofern stirbt die Hoffnung zuletzt schmunzel
Sollte es wirklich arg stürmen, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Ich selbst habe zweimal sehr negative Erfahrungen, die für mich glimpflich, für andere weitaus weniger glimpflich, ausgegangen sind. Notfalls gibts ne Abkürzung.

Sollte das Wetter so sein, wie ich es aktuell in Grunewald erlebe, dann ist der Spassfaktor jedenfalls bei -0. Das ist nicht wirklich schön und überlegenswert.

@Dietmar: Wie sieht die Logistik für den Fall aus, dass wir stark abkürzen? Gibt es dann das Futter eher, oder müssen/sollen wir uns dann zunächst einmal im Warmen/Trockenen mit Flüssignahrung begnügen wein bier2 grins

Viele Grüße,
Bianka