Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 01.02.15 15:26

Hallo Roland,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen als Organisator des Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Ich war auch der Meinung, ich müsste alles perfekt organisieren. War im Nachhinein ein großer Fehler.

Man muss den Teilnehmern nichts alles in den Schoss legen. Die meisten wollen es auch gar nicht.

Getränke, Grillkohle etc. kann sich jeder selber besorgen, dann gibt es auch für Dich als Organisator auch keinen Grund dem Geld hinterher zu laufen. Dann gibt es auch keine Diskussion und es braucht keinen "Kassenprüfer" oder sonstige Kontrollfunktionen gegenüber den Organisatoren oder anderen Teilnehmern.

Musst Du letztendlich selber wissen, was Du organisieren willst und was nicht.