Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: snoopy-226k

Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 02.02.15 19:51

Hallo,

wir -meine Frau (50) und ich (48)- planen für Sommer/Herbst nächstes Jahr eine größere Auszeit und wollen was richtig Großes anpacken: Nordkapp - Gibraltar im Zeitraum Mai 2016 - Oktober 2016. Da wir zwei/drei private, wichtige Termine in der Zeit haben nehmen wir in Kauf, dann von irgendeiner Zwischenstation auch mal für ein paar Tage nach Hause zu fliegen und danach wieder anzusetzen.

Meine sportliche Vorgeschichte sind mehrere Langdistanz Triathlons in den letzten Jahren, mir ist tagelang radeln kein Fremdwort. Da wir mit Tandem (Pino) unterwegs sind, kann ich damit auch die kürzere Sportvorgeschichte meiner Frau ein bisschen ausgleichen.

Wenn ich jetzt in die nähere Planung gehe (vor Allem, wieviele Monate Freistellung ich beantragen soll) fehlt mir ein bisschen die Erfahrung:
Welche Kilometerstrecke würdet ihr als mittlere Tagesetappe rechnen wenn man nicht nur Kilometer fressen will sondern die Auszeit genießen? Sprich wieviele Tage -inklusive Ruhetage- für 8000km würdet ihr rechnen?

Viele Dank im voraus,

snoopy