Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: BabylonByBike

Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 02.02.15 20:28

Hallo,

ich bin 49 und letztes Jahr von Deutschland nach Georgien geradelt. Eine komplette Woche in Kroatien bin ich gar nicht geradelt und 10 Tage im Donaudelta ebenfalls nicht. Ansonsten tägliches Radeln und nur hier und da mal einen Tag Pause.

Körperlich würde ich mich als semi-fit bezeichnen.

Meine durchschnittlichen Tages-km (Pausentage eingerechnet) lagen bei 68 km und ich würde es wieder so planen. Insgesamt 7300 km in etwas über 3,5 Monaten.

Mit Ausnahme des Donauradwegs von Serbien bis zum Delta am schwarzen Meer wars sehr bergig (vor allem an der Schwarzmeerküste in der Türkei).

Wenn ihr vom Nordkapp aus nach Süden wollt, ist es sicherlich relevant, ob ihr in Skandinavien am Atlantik oder an der Ostsee entlang wollt.

Für meine nächste Tour setze ich bis zu 100 km / Tag in den Ebenen an - und unter 50 km / Tag, wenn ich mir argen Steigungen rechne. Im Gesamtschnitt liegt meine derzeitige Planung bei etwa 65 km / Tag (Pausentage eingerechnet). Mal schauen, obs hinkommt^^

Is aber sicher Geschmackssache......

Viele Grüße
Frank