Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: veloträumer

Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 02.02.15 20:49

In Antwort auf: snoopy_226k
Nordkapp - Gibraltar im Zeitraum Mai 2016 - Oktober 2016

Für 2016 habt ihr noch eine komplette Saison, eure Frage selbst auszutesten und zu beantworten. Dieses Praxisergebnis wird in jedem Fall besser sein als eine Umfrage hier. Auch solltet ihr die Fragen des Wie und Was noch konkretisieren. Gibt es Ruhephasen, weil ein Ort schön ist (z.B. eine Woche oder so) oder versucht ihr möglichst viel Strecke zu machen bei einer möglichst minimalen Zahl von Ruhetagen (z.B. zum Waschen, Organisieren, Daten, Infos und Fotos zusammentragen etc.), die Gelassenheit auf die Tourtage selbst zu verlegen. Meine Bruchstelle zur Leistungsminderung war übrigens so um die 50 rum - kurz vorher. Das ist bei jedem anders, man sollte aber darauf vorbereitet sein. Einen 80-km-Schnitt, exklusive Ruhetage halte ich deiner/eurer Altersklasse für realistisch. Sportlicher geht immer, man fährt dann einfach größere Bögen als geplant. Aber wie gesagt, testet es mal selber aus. Zudem würde ich Übersichtsmodule planen, wann ihr etwa wo sein wollt. Je nachdem könnt ihr dann in der Region/im Modul entscheiden, ob noch mehr Zeit zur Verfügung steht für Rund- und Exkurse oder ob es zwingend weitergehen muss. Es entsteht dann auch eine Motivation, z.B. zur Blütezeit, zum Herbstlaub, zu einem Festival etc. an einem bestimmten Ort zu sein. Zwischenziele (Marksteine) sind immer hilfreich. Je mehr Verzweigungen und Verästelungen eingeplant sind, desto leichter sind Abkürzungen bei Zeitnot möglich.