Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: panta-rhei

Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 02.02.15 20:55

Hallo Snoopy


In Antwort auf: snoopy_226k
Hallo,

wir -meine Frau (50) und ich (48)- planen für Sommer/Herbst nächstes Jahr eine größere Auszeit und wollen was richtig Großes anpacken: Nordkapp - Gibraltar im Zeitraum Mai 2016 - Oktober 2016. ... Da wir mit Tandem (Pino) unterwegs sind, kann ich damit auch die kürzere Sportvorgeschichte meiner Frau ein bisschen ausgleichen.


Pino is super - die Hauptfragen sind für mich:
- habt ihr schonmal Radreisen gemacht?
- macht euch (Deiner Frau grins ) es Spass, den Tag auf dem Rad zu verbringen ?
- interessiert euch noch was anderes, wenn ihr unterwegs seid oder gehts in erster Linie um eine interessante, sportliche Aufgabe?

Wenn euch das Radfahren locker von der Hand geht, ihr also , sagen wir mal locker 10h pro Tag unterwegs sein mögt (inkl. Pausen), dann würde ich (je nach Topographie) so 70-100km/T rechnen und je nach sonstigen touristischen Bedürfnissen 1-2 Pausentage / Woche. Wobei ich denke, dass ihr schon öfters hügelig unterwegs ein werdet - muss man mögen. Auch würde ich auch die Pausentage nicht zu knapp planen - es ist DIE Gelegenheit und vielleicht kommt ihr in interessante Situationen, wo ihr mal was länger etc.