Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: snoopy-226k

Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 03.02.15 07:20

Hi,

das mit dem Hund kam falsch rüber: Wir hatten unsere früheren Etappen mit Hund und Hundehänger gemacht... das hat sich erledigt, der hat sich leider letzten November verabschiedet.
Ich meinte damit nur, dass wir damals mit den schlechteren Startbedingungen (mit Hundehänger, dafür ohne Training) auch die 50-80km gefahren sind


Nichtsdestotrotz planen wir mit einspurigem Hänger für's Gepäck... von dem ich aber schon hoffe dass er deutlich besser läuft als der zweispurige Croozer.

Die Streckenplanung werden wir gegen Herbst '15 genauer planen. Eigentlich spart man sich -laut GPSIES- schon einige Höhenmeter über die Ostküste Schwedens. Aber das Argument der Landschaft, die da sehr eintönig sein kann ist bestimmt auch richtig. Vielleicht wäre da eine Strecke Nordkap - Lofoten - Schweden queren schon deutlich interessanter. Wir müssen dann halt direkt zu Anfang, wenn wir uns noch eingewöhnen einiges an Höhenmetern schruppen.

Wenn ich euch richtig verstehe, ist die Planung von 6 Monaten dann für uns schon passend. Ich hätte uns eingeschätzt, dass wir vom Leistungsvermögen schon mehrere Tage lang 80km/Tag radeln können und extrapoliere das zu ~50km Tagesschnitt, wenn die Ruhetage und Heimattage eingeschlossen sind.

@Georg: Du bist mit Deiner Tochter auch mit Pino unterwegs?