Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ?

von: buche

Re: Vorstellung und wieviele Kilometer pro Tag ? - 04.02.15 14:40

In Antwort auf: snoopy_226k

Grundsätzlich wollen wir aber unbedingt Nord -> Süd fahren, wir fahren gerne in kühlen Ecken los und der Sonne hinterher. Und dem verlängerten Herbst bis nach Südspanien nachzufahren ist ein Traum für uns. Trotzdem sind wir auf Urlaub: Wir haben überhaupt kein Problem, auch 500km in den Zug zu sitzen, wenn wir hinter unserem Kilometerplan wären... bloß keinen Stress.
Das klingt alles sehr vernünftig zwinker

Bei sechs Monaten kann man sowieso nicht jedes Detail vorherplanen. Es macht auch mehr Spaß, wenn man etwas flexibler ist. Ich hatte mal relativ viel Regen in Norwegen, und habe dann einfach zugesehen dass ich über die Wetterscheide zwischen West- und Ostnorwegen herüberkam -- sämtliche Planung war dann hinfällig. Insofern wäre meine Empfehlung eher: holt euch ein paar gute Karten, auf denen landschaftlich schöne Routen markiert sind, und einen brauchbaren Reiseführer, und überlegt euch die Details je nach Lust und Laune unterwegs.

Vorab lohnt es sich allerdings anzuschauen, was es alles für Möglichkeiten gibt, um mit einem Pino am Ende der Reise oder notfalls zwischendurch (wo auch immer das sein mag) wieder heimzukommen. Ich würde auch den aktuellen "Fahrradführer Europa" mitnehmen, da sind Bahnen, Fähren und Busunternehmen mit Fahrradmitnahme gelistet. Alles weitere ergibt sich dann auf Tour.

LG Erik (dem bewußt ist, dass nicht jeder damit klarkommt, einfach ins Blaue zu starten^^)