BU24-2015 Vor- und Nachtouren

von: BaB

BU24-2015 Vor- und Nachtouren - 18.04.15 08:53

Hallo!

Neben der offiziellen BU24 Sporttour am 6.6.15 Klick wird es auch dieses Jahr wieder ein paar Touren von Bad Brambach nach Leipzig, von Leipzig nach Berlin und von Usedom nach Kap Arkona geben.

Start ist am 4.6.2015 (Uhrzeit folgt noch) am Kapellenturm in Bad Brambach. Von hier aus geht es recht zügig nach Leipzig und von dort am nächsten Tag (5.6.) weiter nach Berlin (diese Routen orientieren sich an den radweit.de Routen). Diese beiden Straßenvarianten sind so gewählt, dass sie mit Rädern, wie sie auch für den Abschnitt Berlin–Usedom geeignet sind, gefahren werden können. Weiterhin sind die Abschnitte noch so kurz, dass es möglich sein sollte, dass auch weniger ambitionierte Langstreckenfahrer diese Tour schaffen können. Das Ziel der langen Tour von Bad Brambach nach Leipzig ist das gleiche wie auch bei der klassischen BU-Tour: Allen Teilnehmern zu ermöglichen, durch eine ruhige Fahrweise auf guten Strecken auch lange Strecken schaffen zu können.
Peter fährt hiervon abweichende CX-Touren (CX=Querfeldein). Es sind dicker bereifte Räder notwendig, die Touren sind etwas länger und es geht nicht nur über Asphalt. zwinker

Wer möchte, kann von hier aus am Sonntag auch wieder weiter nach Kap Arkona fahren. (Der Track erhält noch ein paar kleine Änderungen).

Es gibt deshalb mehrere Teilnehmerlisten, bitte tragt euch in alle Listen ein, deren Abschnitte ihr befahren möchtet. (Für BU24 (Berlin-Usedom) natürlich auch noch mal in einem eigenen Thread).

Um Übernachtungsmöglichkeiten kümmert sich wieder jeder selbst. Wahrscheinlich wird es in Leipzig und Berlin Übernachtungsplätze bei Forumsmitgliedern geben, dafür am besten hier melden.
Es folgen noch kleine Änderungen an den Tracks, Infos zu den Abfahrtszeiten etc.

Viele Grüße

Frank (Bingobongo), Andy (DebrisFlow), Nicolai (nicolaiB), Micha (adular) , Thilo (kuhbe), Thoralf (Toxxi) und Peter (Peter Lpz)


Teilnehmerlisten (Bitte immer alle Listen kopieren wenn ihr euch eintragt)

Bad Brambach - Leipzig (4.6.15) (Straßenvariante) Track
- ?


Bad Brambach - Leipzig (4.6.15) CX (Querfeldein)-Variante)
- Peter


Leipzig – Berlin (5.6.15) Track
- Thilo


Leipzig – Berlin (5.6.15) (CX-Variante)
- Peter


Usedom - Kap Arkona (7.6.15) Track
- Peter