Re: BU24-2015 Vor- und Nachtouren

von: Peter Lpz

Re: BU24-2015 Vor- und Nachtouren - 18.04.15 10:39

Hallo Bernd, hallo Gemeinde,

ich fasse mich zunächst mal kurz und liefere Details am Anfang der Woche. Für die von mir geführten Touren von Bad Brambach über Leipzig nach Berlin empfehle ich mindestens 32-er Reifen mit einem gewissen Pannenschutz. Der Geländeanteil bleibt zwar klein (ca. 30% der Strecke), hierbei gibt es aber kurze, garstige Einlagen. Dem zügigen Vorwärtskommen widerspricht das nicht, denn wir kürzen dabei auch ein wenig ab und der überwiegende Anteil der Waldpisten ist zügig zu bewältigen. Es stehen in Leipzig nach meinem Kenntnisstand 7-8 Übernachtungsplätze zur Verfügung. Davon 3 bei mir und 2 beim Frank (Kaffeesachse). Isomatten bzw. Schlafsäcke bzw. Bettwäsche kann von uns gestellt werden. 2 - 3 Plätze bietet Marco (Globetrottel). Marco konnte ich zu den Bedingungen noch nicht befragen. Frank und ich werden natürlich Teilnehmer bevorzugen, die mit uns von Bad Brambach starten. Ich rechne mit unserer Ankunft in Leipzig zwischen 17:00Uhr und 18:00Uhr. Für den Fall, dass noch Platz für Leute bleibt, die erst in Leipzig starten wollen, müssten die solange auf uns warten oder sich selbst kümmern. Ich bin die Strecke letztes Jahr schon gefahren und sie wurde für gut befunden, leider nur von den beiden Mitfahrern. Ich bin mir relativ sicher, dass bei Beachtung der Ausschreibung auch dieses Jahr eine schöne Tour stattfindet. Ein gut ausgearbeiteter Track, GPS - Kenntnisse und professionelle Bebilderung sind leider nicht meine Stärke. Ich habe das zum Radfahren aber noch nicht gebraucht. Insofern braucht es von potentiellen Teilnehmern einen kleinen Vertrauensvorschuss. Aus meiner Sicht ist das aber auch nicht anders, als bei bester medialer Aufbereitung. Denn die kann auch trügen.

Bis später - der Peter