Re: BU24 Sport 6.6.2015

von: DebrisFlow

Re: BU24 Sport 6.6.2015 - 20.04.15 19:17

Ich würde hier gern noch ein wenig Werbung für meine Tour machen wollen, es gibt im Hintergrund zwar noch einige Interessenten aber noch sollten es etwas mehr werden damit sich die Tour lohnt. Bei nur 3 Mitfahrern würde ich mich der normalen Sportgruppe anschließen.

- Start ist wie erwähnt 6:30 am S-Bahnhof Pankow, falls jemand unbedingt am Brandenburger Tor starten möchte sagt nochmal Bescheid
- meine Strecke ist kürzer als die der Straßenfahrer, dafür geht es quer durch die schöne norddeutsche Landschaft Richtung Ostsee. Feld-, Wald- oder Plattenwege werden mitgenommen, je nach Wetter können diese dann auch sandig ausfallen, jedem sollte bewusst sein daß dies körperlich sehr zehrend sein kann. 200Km Gelände sind gefühlt mindestens wie 300Km auf der Straße cool .
- um die Strecke zu schaffen werden wir nicht allzu langsam unterwegs sein, ein Rennen wird aber auch nicht gefahren, wir fahren in einer Gruppe
- falls jemand nur einen Teil der Strecke mitfährt: bitte keine Bolzer die das Tempo unnötig anziehen um dann nach 100Km in die Bahn zu steigen
- grundsätzlich ist das eine Selbstverpflegungsfahrt, Mutti ist nicht mit dabei, es gibt keinen Pannenservice oder Besenwagen, ihr solltet zumindest am Start genug Wasser und Notrationen dabei haben. Es wird aber etliche Möglichkeiten (siehe Track) zum Einkaufen etc. geben, bei KM 124 werden wir bei Frau Mandelkow zum Mittag einfallen
- Bereifung sollte minimal eine 35mm Crossbereifung sein, wer kann mit nem Trekker, MTBs sind auch ok, dann aber nicht unbedingt schwere Downhillschlappen sondern evtl. was leichtlaufendes
- Abends wird es dunkel, bitte Licht mitnehmen

Insofern jetzt niemand abgeschreckt wurde hoffe ich auf rege Beteiligung schmunzel