Re: So etwas auch schon mal passiert?

von: dhomas

Re: So etwas auch schon mal passiert? - 11.06.15 11:12

A propos Besteck: ich habe in China immer in Abflusstunneln unter der Autobahn geschlafen, bis eines Morgens ein Bauer kurzerhand den nahegelegenen Bach umgeleitet hat. Wohl um die Felder auf der anderen Seite zu bewässern!

Es hat all mein Zeug weggeschwemmt. Als ich es im Halbschlaf plätschern hörte, konnte ich in einer Blitzaktion gerade noch so meinen Daunensack nach draußen tragen und auf die Böschung werfen. Gottseidank war das meiste Gepäck noch am Rad in den wasserdichten Taschen. Lenkertasche und Kochzeug aber war draußen... das kam mir dann entgegengeschwommen. Topf und Besteck habe ich verloren, den Rest konnte ich retten. Dokumente habe ich immer in noch einer zweiten Ziplock-Tüte. Die Kamera lief nach Trocknung wieder.
Nebenan war eine Landstraße, auf der die Leute zur Arbeit tuckerten. Sah sicher lustig aus, ein Laowai der in der Unterhose im Abwasserkanal nach Müll sucht...

Jetzt aber zum Besteck: einige Tage später habe ich mir Nudeln gekauft und die dann abends gekocht. Tja aber jetzt, kein Besteck. Und auch sonst war mein ganzes Equipment mit Öl oder Kohlestaub verschmiert. Ein Topf voller köstlicher, heißer Nudeln, unglaublicher Hunger und kein Besteck. Warten bis sie kalt werden?

Ich habe mir jeden Finger einzeln verbrannt lach