2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo

von: cyclist

2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo - 13.09.04 21:35

Hallo zusammen!
Auf besonderen Wunsch von 2 Leuten, die bei dem alten Thread zu diesem Thema ( Alter Beitrag ) nicht mehr durchblickten, eröffne ich hier nun den 2. Teil.

Nachdem ja die Diskussion um den diesjährigen Veranstaltungsort keine wirklich vernünftigen Ergebnisse gebracht hatten (Neben Bochum war noch Bückeburg und Münster vorgeschlagen worden).
Da Bochum die günstigsten Rahmenbedingungen aufweisen konnte, hatten Merlntandem (Edgar) und ich uns dazu entschlossen das Ganze in die Hand zu nehmen und zu organisieren.

Der Termin ist derselbe wie auch im letzten Jahr in Halle / Saale, wo das 1. Treffen stattfand: 27.12-30.12.2004
Unser Übernachtungsquartier wird das Naturfreundehaus in Bo-Dahlhausen am Hedtberg sein!

Das NFH ist mit der S-Bahn (Linie von Hattingen nach Oberhausen) von Essen-HBF bzw. E-Steele erreichbar, wie auch mit der Strassenbahn (Linie 318 bis Endstelle (Bahnhof)), oder mit der Buslinie 345 ab Bo-HBF gut erreichbar.
Natürlich auch mit dem Rad! schmunzel

Neben Diavorträgen (Projektor für Standardmagazin bringe ich mit (Leica mit Colorplan)) sind auch digitale Vorträge möglich (Laptop und evtl. Beamer kann ich auch mitbringen).

Touren sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden möglich - wer sagt, hier wäre es flach, dem können wir auch bis zu 25%ige Strassen wie auch Waldpisten bieten!!!
Es ist garantiert für jeden Radlertyp was dabei!
Auf besonderen Wunsch und Anfrage könnten wir auch hier ein Leihrad organisieren (Anfrage via PN bitte!).

Auch der Besuch diverser Industriekathedralen (auch mit Führung auf Wunsch) wäre möglich, das kann man ja dann noch später bereden, evtl. auch der Besuch spezieller Läden rund ums Rad... schmunzel

Auch was die Gestaltung der Abende angeht, ist (fast) alles möglich, von netten ruhigen + urigen Kneipen in der Hattinger Altstadt (das Pfannkuchenhaus dort kann ich empfehlen! schmunzel ) bis hin zum quirligem Bermudadreieeck in der Bochumer City ist auch alles möglich!
Nach vorzeitiger Absprache wäre es auch möglich evtl. im NFH eine Mahlzeit zu bekommen!

Bislang haben sich allerdings erst 5-6 (u.a. auch einer aus dem östlichen Alpenländle... zwinker ) Leute fest angemeldet, da wir (Edgar + ich - das Management vom NFH wollte es so) für den besagten Zeitraum reservieren mussten und auch bis zum 25.10 den Anzahlungsbetrag von ca. 250 € überweisen müssen, wäre es nett, wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden.
Wer Interesse hat, melde sich bitte direkt bei Edgar (Nickname hier im Forum: merlintandem) mit Angabe der Adresse usw. und überweise ihm als Anzahlung dann 25,00 €!

Kenne Edgar übrigens schon länger, insofern weiss ich auch, das er vertrauenswürdig ist! listig

Also ran! Und gemeckert wird hier nicht! schmunzel

Weitere Infos zum Pott hier:
Bochums HP
Hattingens HP
Der KVR (Komunalverband Ruhrgebiet)
Ruhrgebiettouristik

Wer noch spezielle Fragen hat, kann mich auch gerne anschreiben, bzw. auch anderweitig kontaktieren! listig