Re: Faltradmitnahme im HKX

von: Falk

Re: Faltradmitnahme im HKX - 15.09.15 09:46

Zitat:
In Köln sehe ich auch diese Triebwagen.

Als HKX? Das wäre ein bisschen dünn und auch keine gute Lösung beim Treibstoffverbrauch. Ich habe zumindestens im Sommer in der Regel die »Married pair«-Wagenzüge gesehen, die ebenfalls von der Nord-Ostsee-Bahn stammen und genauso lackiert sind, aber kurzgekuppelte Wendezüge darstellen.


Besser habe ich das gerade nicht, aber hier gibt es mehr Bilder davon. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dass es keinen Wagenübergang zu anderen Wagen gibt, dürfte noch immer so sein. Als die Züge noch zwischen Leipzig, Berlin und Rostock gelaufen sind, bin ich mehrmals damit gefahren und habe für mein Fahrrad nie bezahlt. Das aber nur als Indiz, ein anderer Betreiber kann das durchaus anders sehen. Die »Interconnex«-Personale habe ich immer als freundlich und nicht prinzipienreitend erlebt.