Re: Hornisgrinde und Nordschwarzwald 12.9.

von: veloträumer

Re: Hornisgrinde und Nordschwarzwald 12.9. - 15.09.15 11:39

In Antwort auf: natash
Übgrigens werde ich vor einem längeren Anstieg nie wieder eine enorm reichhaltige Zwiebelsuppe zu mir nehmen, die hat mir bergauf fast den Atem genommen und schob sich beinah wieder aufwärts.

Ich dachte immer, dass durch eine Zwiebelsuppe eher eine zusätzliche Gasantriebsstufe gezündet wird, was besonders nachfolgende Fahrer mit grießgrämigen Gesichtern zu quittieren wissen.
teuflisch

Leider komme ich aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten beiden Jahren gerade zu den berühmten Feiertagswochenenden, aber auch sonst zu Wochenenden nur zu wenigen Kurzreisen. Gerade meine geplanten Südschwarzwaldprojekte treibe ich da seit Jahren schon vor mir her, für schlichte 2 Tage gibt es ohnehin nur noch wenig Ideen. Zu poppelig wäre eure Hornisgrinde-Tour wohl gar nicht gewesen, eher gefürchtet die Schotterabfahrten, da ich ein Geröll-Angsthase bin. Da hättet ihr dann eine Heidelbeerkuchenrunde lang auf mich warten müssen. (Selbst habe ich auf einem Trail abwärts geschoben, obwohl mir ein Wander-Franzose, der sich auch als MTBer offenbarte, mir versprach "das ist problemlos zu fahren". Aus meiner Sicht wäre es lebensgefährlich gewesen - so verschieden sind die Sichtweisen.)