Re: Hornisgrinde und Nordschwarzwald 12.9.

von: natash

Re: Hornisgrinde und Nordschwarzwald 12.9. - 16.09.15 17:51

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: aighes
Einzig die Thomas-Kehre... lach

Was musste er denn als Patenschaft zahlen, dass die Kehre jetzt so heißen darf? lach

@ Uschi: Ich hatte eher an die zweite Abfahrt gedacht, bin da mal ins Eyachtal runter, das war ganz schön schottrig.


die Abfahrt ins Eyach-Tal (die mir bekannten Varianten, da gibts ja deutlich mehr wie eine) ist nicht schwieriger zu fahren, als die, die wir gefahren sind. Prinzipielle sind die Forstwege in der Ecke alle ähnlich.
Schottrig sind die wege alle, aber mit eigentlich mit allem was einen Rennreifen an Breite überbietet gut machbar. Prinzipiell lege ich ja steile Gefällevarianten immer lieber in die Auf- als in die Abfahrten, weil ich die dann problemloser zu befahren finde.
Rasen tut bei uns auch niemand, bergab bin ich normalerweise immer ganz oder zumindest beinahe das Schlußlicht.




Gruß

Nat