Re: Reformationstour am 31.10.2015

von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 13:02

Nun endlich etwas zur Berliner Genussradlertour:

Leider fährt die Bahn am Reformationstag Richtung Dessau erst ab Zoo, so dass es für die Teilnehmer aus dem tiefen Osten etwas kompliziert wäre. Deshalb schlagen wir eine Tour mit Anreise auf der Nord-Süd-Bahn vor. Start ist in Luckenwalde. Die Strecke ist eine Variante der Vorjahrestour unter Umgehung von Jüterbog. Deshalb wird es auch keine Einkehrmöglichkeit unterwegs geben. Also bitte etwas Proviant und Getränke mitbringen oder gleich nach dem Start in Luckenwalde die Taschen füllen.

Zieleinlauf in Wittenberg im Restaurant Goldener Adler direkt am Markt sollte 14.30 Uhr plus/minus 30 min sein. schmunzel

Die traurige Nachricht ist, dass ich nicht teilnehmen kann, da eine langjährige Freundin ausgerechnet am Refotag ihren 50. zelebrieren muss. traurig schmunzel Deshalb bin ich Wendel sehr dankbar, dass er die Koordination für die Berliner Genussradlerfraktion schmunzel übernimmt.

Die Kosten für die BB-Tickets werden auf die Teilnehmer aufgeteilt, unabhängig, wer auf welchem Ticket fährt. Zu beachten ist, dass neuerdings die Namen auf dem Ticket vermerkt werden müssen. Mein Vorschlag für das 1. Ticket wäre Stefan (stekuli), da er wohl den weitesten Vorlauf hat. Das Fahrradtagesticket zu 5 € besorgt sich bitte jeder selbst.


Die Fahrzeiten sind:
7:43 - Oranienburg
8:07 – Gesundbrunnen
8:14 – Hbf
8:17 - Potsdamer Platz
8:23 – Südkreuz
8:28 – Lichterfelde-Ost
8:55 – Luckenwalde

Rückfahrt ab WB um 17:28 und 19.28 Uhr


Teilnehmer:
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Felix-Ente
Sören
Stefan (stekuli)
Ben (SFR)
Susanne (Wetterverantwortliche)
Rainer

Gutes Gelingen wünscht Dietmar