Re: Tour d'Allée am 17.10.2015

von: Dietmar

Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 - 18.10.15 16:18

Bei Sonnenschein fahren kann ja jeder … Nur die Harten … (alles nur schwache Sprüche, wenn man den ganzen Tag beim Radfahren geduscht wird). Zum 21. Mal fand die Tour d’Allée statt, wie man uns versicherte, zum 1. Mal im Regen. Das schafft nur das Radforum (obwohl Thoralf gar nicht mitfuhr schmunzel ). Immerhin waren wir mit 14 Leuten dabei, darunter 5 Damen, davon wiederum 2 neue Gesichter. Forumstaufe gelungen! schmunzel

Wir treffen uns 8.30 Uhr an der Gorch Fock. Die Technik wird gerichtet und die Taktik besprochen.



Auch die Kleidung wird optimiert. Die Sponsoren müssen ins rechte Licht gerückt werden und das Radforum muss auch zur Geltung kommen.



Punkt 9 Uhr geht es los, durch die Altstadt …



… und dann gleich auf die Rügenbrücke hinauf.



Nach ordentlichem Anstieg folgt eine lange Abfahrt, bevor die Alleen erreicht werden.



Trotz Dauernieselregen bietet die Tour durchaus ein paar schöne Bilder: Prächtig gefärbte Bäume, glänzende Straßen, buntes Peloton. Aber alle Knipser konzentrieren sich lieber auf die nassen Straßen und haben wenig Sinn zum Fotografieren. Die Pause wird dieses Mal von Putbus nach Nadelitz (40 km) verschoben. Dort werden wir mit Musik empfangen. Es gibt Tee, Riegel, Milchreis und Joghurt. Olaf Ludwig muss noch ein paar Bäume pflanzen, denn die Deutsche Alleenstraße soll weiter aufgewertet werden.



Dann geht es auf den letzten 10 km unter zunehmendem Regen nach Sellin. Während sich die ersten schon über ihre Urkunde freuen, erreichen die Letzten das Ziel.



Geschafft. Überall fröhliche Gesichter.



Noch einen Blick aufs Meer, ja, wo ist das eigentlich?



Nun teilt sich das Team. Die 7 Weicheier steigen in den Bus und lassen sich nach Stralsund zum Busbahnhof kutschieren. Die Brücke ist immer noch für den Marathon gesperrt, so dass wir eine zusätzliche Stunde im Stau vorm Rügendamm verbringen dürfen.

Nachdem ich mich auch in den Bus verdrückt habe, übernimmt Stefan die Rückfahrt. Die 7 wetterfesten Radler nehmen tatsächlich den zweifelhaften Track vom Vorjahr unter die Räder. Mit Fischbrötchen-Stopp in Seedorf geht es bis Lauterbach (Kaffee-und-Kuchen-Stopp) recht komfortabel am Bodden entlang. Danach folgt aber eine ordentliche Schlammpassage. Heinos Flüche waren weithin zu hören ... Na, jedenfalls haben es alle geschafft, denn zum Abendbrot beim Griechen sind alle wieder vollzählig. Mit Begleitpersonal sind wir nun 17 und es wird schön kuschelig im Poseidon.


Vielen Dank Euch allen für die schönen Tage in Stralsund und für die gute Laune trotz üblen Wetters. Danke an die Fotolieferanten Kerstin, Rainer und Heino. Die Fotos kommen gleich in eine Wolke und die Teilnehmer erhalten den Link.

Vielen Dank nochmals an Rainer für die Idee zum kleinen Forumstreffen und für's Rahmenprogramm! War ein tolles Wochenende in der Hansestadt!

Gruß Dietmar