Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15

von: Mooney

Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 - 08.11.15 18:54

Auch dem zweiten Gestürzten geht es glänzend. Es war einer jener Stürze, die mit dem Aufstehen ausgestanden waren. Die Laubschicht, die dafür verantwortlich war, daß ich die Grenzen des rechten Weges nicht erkennen konnte, hat im Gegenzug dafür gesorgt, daß ich weich gefallen bin.

Ansonsten danke ich allen Mitfahrern, daß ich hinterher gesagt habe: Klasse Radtour, super, daß ich dabei war. Vor allem Andy für seine souveräne Tourleitung.

Tendenziell wußte ich in der Tat, worauf ich mich einlasse. Insgeheim hatte ich allerdings gehofft, daß Andy jetzt im November, wo der Weihnachtsbraten schon am Horizont sichtbar wird, ein wenig Milde würde walten lassen. Aber nicht er: Keine Kompromisse ist ganz klar sein Motto. Ein Drittel der Strecke hätte ich alleine ohne weiteres Nachdenken als fürs Radfahren völlig ungeeignet links liegen lassen.

Und so sind es zwei Erkenntnisse, die für mich ein klares Bild von der allgemeinen Härte des Berliner Radfahrers ergeben: Erstens das Tempo, mit dem er über derartige Terrorpassagen hinwegbolzt, und zweitens die Tatsache, daß er sich überhaupt in zweistelliger Anzahl für eine solche Tort(o)ur einfindet. bravo

Wolfgang