Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15

von: titzy

Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 - 09.11.15 00:37

So, ich bin dann auch wieder sicher daheim eingetrullert!
@Keine Ahnungdann schau mal beim mir im Album nach ob du ein paar MTB würdige Stellen der Tour findest. zwinker
Wie wäre es denn damit als kleine Schmankerl:








Boah war das eine idyllisch ruhige und lange und warme Nacht in der Premiumhütte! Morgens, nach dem recht spätem aufstehen, gab es dann noch ein genüsslichen Brunch mitten im Wald!
Btw. die Pannenstatistik vom der Schaschliktour war förmlich ein Lacher gegen unsere von der Rückreise am Sonntag! Zu 2. (also eigentlich hatte sogar nur einer alle Pannen schmunzel - und der war nicht ich!) hatten wir:
  • 3 Platten
  • 1 Kettenklemmer (zw. Speichen und Kassette)!

Mit Einbruch der Dämmerung haben wir es dann auch endlich zu unserem Tagesetappenziel, dem 66 Seen Wanderweg, geschafft! Ab da hatten wir ja nur noch 45 km feinstes Gelände (in der Dunkelheit!!) vor uns, bis wir es langsam zu den Vororten von Berlin geschafft hatten und weitere 30 km bis heim brauchten. Zum Glück hat der Akku meiner Lampe auch noch bis heim gehalten ...

Ein paar Begegnungen der besonderen Art hatten wir heute ebenso. Zum einen der Kontakt mit den Wölfe im Zoo von Eberswalde. Witzigerweise kommt man von Seiten der Strasse näher an die Wölfe heran als im selber Zoo!
Als wir dann abends in Neuenhagen aufschlugen, hat sich ein Fuchs durch uns nicht weiter seines Weges beirren lassen. Er war schon vorsichtig und recht schreckhaft, hat dabei auch immer einen Sicherheitsabstand + Sichtkontakt zu uns eingehalten, aber er kam schon recht nah an uns ran! Geschätzt vielleicht bis auf 5-6m näherte er sich uns. Kurze Zeit späte haben wir noch einen Marder auf einem Baum herum springend erlebt. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen!
Die Fotos von unsere Rückreise gibts dann in dem Album zum nachschlagen!

Alles in allem war das ein Top Wochenende! Ich kann Andys Touren nur empfehlen ;), allerdings bin ich sowieso im Offroadbereich heimisch!