Re: Paris-Berlin

von: StefanS

Re: Paris-Berlin - 25.11.15 18:57

Hallo Matthias,

Das hört sich doch gut an. Für einen Ausstieg am dritten Tag würde sich dann - je nach genauen Modalitäten - Minden oder Hannover anbieten.

In Antwort auf: 19matthias75
Wird die Strecke Rennrad tauglich sein?

Rennradtauglich? Definier' mir das zwinker Für ein reinrassiges Rennrad eher nicht wegen Gepäck und Licht. Die Strecke wird großenteils, aber nicht völlig asphaltiert sein. Ein paar geschotterte Wege sind dabei, aber keine wilden Querfeldeinstrecken. Flandern und Brandenburg haben natürlich auch Kopfsteinpflaster zu bieten.

Als Mittelweg für die Fahrradbeförderung ab Darmstadt ginge auch Regionalzug über Saarbrücken nach Metz, dann TGV.

In Antwort auf: 19matthias75
Und ob ich für ein paar nächtliche Ruhestunden ein Zelt mitschleppe und aufbaue, weiß ich auch nicht. Schutzhütte für Iso + Schlafsack würde mir reichen.

Ja, sowas wie Schutzhütte wäre prima. Bisher waren meine Suchbemühungen in der Richtung leider vergeblich. An der alten Bahnstrecke zwischen Genappe und Ottignies gibt es hier und da Sitzgruppen (Tisch und Bänke), dort habe ich mich letztes Jahr nachts niedergelegt - war aber nichts Überdachtes.

Viele Grüße,
Stefan