Re: Berliner Adventstour 13.12.15

von: globetrottel

Re: Berliner Adventstour 13.12.15 - 17.12.15 17:34

Ich wollt mich denn auch noch für die schöne Tour bedanken. War mal wieder ein schöner Ausflug für mich. Zuerst gings Samstag Abend die 200km zum Reisemobilhafen Oranienburg mit Blick auf die Havel (nein, nicht mit dem Rad!) Nach einem heftigen Stürmschen in der Nacht gab es morgens, wie immer, lecker Kaffee und Brötchen beim Bahnhofsbäcker, bis die ersten vom Bahnsteig purzelten.

Jede Tour hat ja ein besonderes Ereignis, und das besondere an dieser Tour war, als Jana einen Platten hatte. Kennt man Andy sonst als ruhige Erscheinung, lief er er hier - nein man möchte sagen, mutierte er - zu einer Art Reparatur-Hulk. Das ganze Procedere von Schlauch-und Reifentausch wirkte wie ein Youtube-Filmchen, den irgend jemand vorspult.

So richtig konnte man's nicht mehr sehen, alles war in einer Dampfwolke eingetaucht und man hörte nur noch seine präzisen chirurgischen Anordnungen.
Als sich die Dampfwolke um Janans Hinterrad langsam wieder lichtete, hab ich auf die Uhr geschaut und er war tatsächlich früher fertig als er anfing. Die Reparatur hat minus 2 Minuten gedauert. Fing um 15.17 an und war um 15.15 fertig. Dadurch - und nur dadurch - haben die Berliner doch noch ihren Zug bekommen. Unglaublich, Einstein hat recht und Andy hats bewiesen ...

...also vielen Dank und bis denn schmunzel ...

Marco