Re: Wintertreffen 2016

von: BaB

Re: Wintertreffen 2016 - 05.02.16 22:09

In Antwort auf: Toxxi
Die Runde, wie sie im Moment geplant ist, führt zwar am Friedensfahrtmuseum vorbei, aber erst am späten Nachmittag. Wer ins Friedensfahrtmuseam und trotzdem die Runde fahren möchte, kann etwas abgewandelt andersrum fahren:

Vom Zeltplatz bis zum Museum sind es ziemlich genau 20 km. Wenn wir um 9:30 Uhr losfahren, kommen wir bequem um 11 Uhr am Museum an. Rechnen wir dort eine Stunde, dann könnte man den Rest der Runde ab 12 Uhr in Angriff nehmen.

Mittagessen in Calbe bei einem (Supermarkt-)Bäcker. Dann zurück nach Gommern (über die Elbefähre Breitenhagen, fährt zwischen 10 und 16 Uhr). In Gommern kann man dann am Samstag abend noch einkaufen, es gibt mehrere Supermärkte.

Das Museum wird am Samstag für uns auch extra früher öffnen. Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele dem Besuch anschließen, denn letztendlich leben solch kleine Museen von Besuchern. Und auch als kleine Honorierung der unermüdlichen Arbeit von Horst Schäfer (dem Leiter des Museums).