Re: Wintertreffen 2016

von: Uwe Radholz

Re: Wintertreffen 2016 - 14.02.16 15:06


Ja liebe Freunde des Wintertreffens,


ich habe es auch wieder nach Hause geschafft.
Was für ein geniales Wetter wir doch hatten. Nur heute wurde es feucht, richtig kalt war es nie. Und verglichen mit unserem Feldberger Treffen....... teuflisch

Ich gehörte zu denen, die zum ersten mal im Friedensfahrtmuseum waren und ganz ohne jeden Zweifel zu denen, die da feuchte Augen bekamen. Es wäre schon sehr schön, jedenfalls fände ich es gut, wenn sich den jüngeren Forumistos und denen aus dem "Westen" ein wenig von dem vermitteln ließ, was die Fahrt für uns mal gewesen ist. Und wenn nicht, haben sie doch sehr viele, sehr schöne und sehr alte Räder gesehen.
Und wenn man sich dann gemeinsam mit einem Forumisto daran erinnert, dass mal ein mongolischer Fahrer dritter einer Etappe geworden ist, dann ist dass schon großes Kino. Der, nämlich Thoralf der Forumisto, war da sogar in Halle am Ziel.

Ja und der "Chef vons Janze" ist, darf man das von einem mann irgend wo um die 60 sagen, ist einfach ein cooler Typ. Er, Herr Schäfer, erzählte dann seine Fangeschichte, wie er als Kind zum Anhänger eines allein, ganz ohne Mannschaft, startenden libanesischen Fahrers wurde, den er später sogar traf und mit dem ihn heute eine Freundschaft mit regelmäßigen Treffen verbindet.
Friedensfahrt eben.

Schön war es, etliche Gesichter zu sehen, die man nicht so oft sieht und schön auch, viele zu sehen, die man zwar oft aber eben auch gern sieht.
Eigentlich wäre noch einiges über Kekse und gebrannte Mandeln zu schreiben, was ich zwar für sehr wichtig hielt, was aber, wie mir scheint, hier dann doch zu weit geht? unschuldig


Allen einen schönen Ausklang der Woche



Uwe