Re: Wintertreffen 2016

von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2016 - 29.02.16 06:24

In Antwort auf: derSammy
Tolles Ding. Auch wie der Steuersatz technisch oben ausgeführt ist, würde mich mal interessieren.

Ich durfte oben reingucken. Es sah ganz grob wie die Verschraubung eines Ritzelblockes aus. Vermutich konnte man das mit derselben Nuss öffnen.

In Antwort auf: derSammy
Die Klemmung des Lenkers ist aber schon skuril, auf dem Bild sieht es fast so aus, als ob die eine Schraube das ganze Lenkerkonstrukt halten würde.

Einschraubenklemmungen waren doch bis Anfang der 1990er Stand der Technik.

In Antwort auf: derSammy
Wahrscheinlich ist die Schelle unten festgeschraubt, trotzdem siehts irgendwie skuril aus.

Nicht geschraubt, sondern geschweißt, bzw. ist die Gabel gleich samt der Schelle gebaut worden.

Gruß
Thoralf