Sponsor gesucht

von: Gerhard Finster

Sponsor gesucht - 10.03.16 18:25

Ich suche einen Sponsor, Mäzen, Spender für folgende Artikel.

2 Satteltaschen, eine Lenkertasche, plus eine zusätzliche Gepäcktasche für mein Sauerstoffgerät.
Preislich bedeutet das 250.-Euro.

Ich gehöre nicht zur deutschen oder internationalen Gemeinschaft der Spitzensportler nach der sich Hersteller, Ausrüster und Sponsoren die Finger lecken. Nein ich bin nur ein Mitbürger der, durch eigene Schuld in eine Situation gekommen ist, aus der heraus zu kommen, mein wichtigstes Bedürfnis ist.

Warum diese Bitte.

Ich bin 58 Jahre alt und seit 3 Jahren durch eine verpfuschte Archillessehnenoperation gehbehindert mit GdB 60. Ich leide unter COPD der Stufe 3-4 (16 Stunden zusätzliche Sauerstoffzufuhr täglich) und habe schwer Adipositas(Übergewicht). Sport im üblichen Sinn scheidet für mich wegen der Gehbehinderung aus. Laufen, Joggen geht gar nicht, Walken nur unter großen Schmerzen.
Dank Arzt und Physiotherapeut ist es mir mit Klickpedal und Radschuhen (versteifte Sohle) möglich, wenigstens auf einem Fahrrad Sport zu betreiben.

Im Frühjahr 2016 habe ich die Möglichkeit in einer Behindertengruppe mit dem Fahrrad von Donaueschingen nach Wien zu fahren. Eigentlich kein Problem, fast eben denkt man. Mit Adipositas und COPD sieht das ganze schon anders aus. Ich bin beziehe eine Erwerbminderungsrente in Höhe von 450.- Euro und muss von dieser meinen Lebensunterhalt bestreiten. Die Reise selbst ist auch nicht ganz kostenlos.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Gerhard Finster