Re: Ostercampingtour 2016 Berlin-Sachsen-CZ

von: Uwe Radholz

Re: Ostercampingtour 2016 Berlin-Sachsen-CZ - 28.03.16 18:32

Liebe Freunde, lieber Daniel,

geduscht und gefüttert sitze ich nach einer sehr schönen Tour wieder am Rechner. Gerade schrieb ich einer bedeutenden Forumista, dass wir eine fast trockene, oft sonnige Tour gefahren sind und zumeist sogar heftigen Rückenwind hatten. Es gab so überhaupt keine Katastrophen und Thoralf ist immer satt geworden.
Sie antwortete mir, wenn ich so behaupte, Thoralf wäre immer satt geworden, dann ist der Rest bestimmt auch gelogen krank
Ne, diesmal nicht, ehrlich!
Ist natürlich ne ernsthafte Frage, ob es so ohne Erdbeben, Bodenfrost, Hagel usw. eine voll gültige Andy-Forums-Oster-Tour war. Andy meinte vorhin, man müsse dann doch eine Vortour im Februar machen, um das rechtzeitig zu prüfen.

Heino, unser Senior, der vorher nicht müde wurde, zu betonen, das er nicht in den Bergen fahren könne, fuhr die Berge hoch, wie ein junger Gott. Und da waren einzelne Stellen dabei, wo man besser eine Leiter nimmt als das Rad. Ein Haufen Berliner seiner Alters, die ich kenne, wären nicht nur nicht mit dem Rad sondern überhaupt nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Mittelgebirge sind jetzt eigentlich kein Thema mehr. Also Heino, wenn du in ein paar Tagen eh in der Nähe bist - Die Alpen warten!

Ich danke allen Freunden, die mitfuhren und natürlich unserem Käptn, der uns mit harter Hand -"Meuterei wird nicht geduldet!" -ans Ziel führte lach
Und natürlich ein ganz besonderer Dank an Daniel, seine Eltern und seine ganze Familie, die uns so freundlich in ihrem Haus aufnahmen und uns versorgten.
Ebenso an Veit und seine Eltern, in deren Garten wir unterkamen und wo wir unglaubliche Mengen vegetarischen Chillies verputzten.
Wenigstens wurde der nette Kater der Familie nicht bei der Gelegenheit mit verputzt.

Allen noch ein paar schöne restliche Stunden in Ostern 2016!