Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt

von: max saikels

Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt - 30.03.16 20:37

In Antwort auf: Falk
Der Kniff, der immer zieht, heißt Bahncard 50.

Ob BC 25, 50 oder 100, die Sollbruchstelle ist doch die Mitnahme unverpackter, "normaler" Räder an solchen Wochenenden mit Feiertagen. Wenn das dann noch auf einer stark nachgefragten Strecke wie im Rheintal ist, dann wirds schnell eng.
Ich hab schon mal auf der Rheinstrecke von Koblenz nach Mainz am Sonntag nach Chr. Himmelfahrt erlebt, dass ab St. Goar nix mehr in den Zug der Mittelrheinbahn (Regionalverkehr) reinging, keine Familien mit Kinderwagen und so. Wir waren glücklicherweise mit unseren 14 Rädern (oder asozialerweise) schon in Koblenz um- und eingestiegen. peinlich

Und wenns knifflig wird, besonders bei Auslandsverbindungen, da gebe ich Stephan B. recht: Gleisnost ist eine gute Adresse.