Re: Radreisen macht glücklich - Der Film

von: hopi

Re: Radreisen macht glücklich - Der Film - 17.04.16 17:29

In Antwort auf: Holger (RadReisender)

Beim Film kann man sehen, dass ich mich oft sehr freue oder Dinge erlebe, die mich glücklich machen. Ich kann mir kaum eine andere Reiseform oder Tätigkeit vorstellen die mir gezeigt hätte wie schön das Leben doch ist, als das Radreisen.
was die Reiseform betrifft, bin ich ganz bei Dir. Ich habe erst sehr spät mit Radreisen begonnen. Vorher war für annähernd 40 Jahre mein Lebensrythmus sehr stark durch den Segelflug geprägt und ich könnte auch nach längerem Überlegen nicht sagen, welche Phase in meinem Leben mich denn "glücklicher" gemacht hat. Ich möchte meine vielen Jahren mit Dominanz des Segelfluges nicht missen. Aber auf den sicherlich besonderen Reiz mit Radreisen fremden Regionen, Kulturen und letztlich Menschen zu begegnen möchte ich auch nicht verzichten. Wahrscheinlich war es für mich optimal, dass mich die nachlassende Leistung meiner Augen in einem Alter zum Rückzug vom Segelflug bewogen hat, als ich noch ausreichend leistungsfähig war, um auch größere und anspruchsvolle Radreisen zu machen. Und so bin ich wieder bei Deiner Einschätzung!

Mit besten Grüßen

- horst -