Aber was z.B. bei meinem Nachbarn abgeht ist unbeschreiblich. Da kommt echt fast jeden Tag ein Paket an bzw. meine anderen Nachbarn oder ich nehmen fast täglich eines oder mehrere Pakete an.
man wird diesen Trend wohl nicht aufhalten können. Und in dieser so oft beschworenen schönen neuen Welt werden dann bald auch noch Zustellroboter in Form von kleinen, automatisch fahrenden Fahrzeugen und/oder Flugdrohnen eingesetzt. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich zur Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen führen wird. Ganz zu schweigen, wie sich wohl die Bedingungen für diese schönen neuen Arbeitsplätze entwickeln werden. Was man hier so immerwieder über die Situation in der großen Amazon-Verteilstelle unweit meines Wohnortes lesen oder hören kann, erscheint mir nun auch nicht so besonders überzeugend. Herzlich Willkommen im Niedriglohnsektor. Und so ganz nebenbei befürchte ich noch, dass häufig gerade aus dieser Versandhandelskundschaft lautstark beklagt wird, dass die Innenstädte veröden.
Aber jetzt muss ich mal schnell zum Rosé fahren. Ich benötige noch eine Kleinigkeit für meine am Montag beginnende Radtour durch die Normandie. Hoffentlich stolpere ich nicht auf dem Weg von meiner Haustüre zur Fahrradgarage über eines der neumodischen automatischen Zustellfahrzeuge oder ich muß nicht vor einer zum Nachbarn anfliegenden Zustelldrohne den Kopf einziehen!