Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge

von: Peter Lpz

Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge - 13.09.16 07:25

Hallo Natalie,

vielen Dank für die Blümchen. Dass wir nicht mit Bierhumpen geworfen haben, lag nicht daran, dass sie noch voll waren und es uns schade ums gute Zeug gewesen wäre. Dein Unterhaltungswert hat die paar Minuten allemal aufgewogen. Alle Teilnehmer sind ja im Radfahren geübt und für das zuweilen etwas gemeine Streckenprofil hat mich auch keiner verhauen. Darüber bin ich froh.

Natürlich wirkt der Herdeneffekt im Gebirge etwas stärker. So ist es bereits am Anfang schiefgegangen, diese überschaubare Gruppe zusammenzuhalten. Dann aber gottseidank nicht mehr. Die Berge sind einerseits markant und auch bekannt gewesen. Andere dagegen muss man kennen und sich auch erkämpfen. Ich denke, dass sich auch die schwierigen Anstiege gelohnt haben. Geschwitzt hätten wir auch bei Thoralf - Wetter. Und so waren wir froh, dass er gnädig mit uns war. So hatten wir auch mal einen schönen Blick aufs Arzgebirch. Ich habe nicht fotografiert, freue mich aber über ein paar schmucke Bilderlein. Sonst gilt die Tour ja nicht als anerkannte Forumstour.

Gruß Peter