Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

von: Uwe Radholz

Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad - 09.11.16 16:53

Mist, wäre eigentlich ein Grund gewesen, mal wieder in meine badische Zweitheimat zu fahren. Werde ich aber nicht hinbekommen.


Weil da wieder was vom "Freiherrn" steht. Das ist so schon richtig. Aber Drais war Revolutionär und Demokrat. In der 48er Revolution legte er seinen Titel als Ausdruck seiner demokratischen Überzeugungen ab. Nach der Niederlage der Revolution wurden er und andere, die gleiches taten, per Gesetz gezwungen, die Titel wieder zu führen.

Ich finde es gut und Ausdruck von Respekt, wenn man den Titel, so wie du es machst und er es wollte, in der Tonne lässt. Da, wo er hingehört.

Der Mann hat das Fahrrad erfunden. Welch höheren Adel sollte es geben?