Re: Tour zum Baumkronenpfad am 26.3.2017

von: Radix

Re: Tour zum Baumkronenpfad am 26.3.2017 - 26.03.17 20:07


Korrekt. Schöne, beinahe schon zu entspannte Tour - mit Schwindel erregendem Abstecher über den Wipfeln der mystisch ruinösen Beelitzer Heilstätten -, aber die letzten 10 km von Potsdam nach Wannsee haben es dann definitiv herausgerissen, das war sozusagen die Krönung, das Tüpfelchen auf dem i, wunderschönes Abendlicht, romantische Seenlandschaft, naturbelassene Wege und nahezu niemand außer uns unterwegs, freie Fahrt. Wir, das waren die 5 Wackerinnen, die sich von Tims Horror Story nicht haben kirre machen lassen. Wäre schade gewesen, diese alle Sinne aufrüttelnde Strecke nicht gefahren zu sein. Meine Ellbogen waren danach wie neu. Top, top, top. Nur die kulinarische Situation konnte die perfekte Organisation und leckere Kost der letzten Tour nicht wirklich toppen. Uwe zeigte uns gekonnt, dass sich die als Spätzle servierte Masse auch ideal mit dem Kaffeelöffel konsumieren ließ; was blieb ihm aber auch anderes übrig, ohne weiteres Besteck. Wir anderen hatten nicht so viel Glück, da wir leider nicht daran gedacht hatten, zum Essen Kaffee zu bestellen. Für mich kein Problem, da mein Essen in der Küche verblieb und erst nach geschickter Erkundigung beim der Bedienung und deren nicht minder zuvorkommender Erkundigung in der Küche, nicht minder kühl als die Lufttemperatur zu mir gelangte. Ende gut alles gut.

lach