Re: Reaktionen bezüglich Radreisen

von: Martin W.

Re: Reaktionen bezüglich Radreisen - 11.11.04 06:20

Hallo,

die Reaktionen sind eine Mischung aus Ablehnung und Neid - nach all den Jahren eigentlich immer noch. Dazu kommt noch ein guter Schuss Unverständnis und Spott, je nachdem. Es kommt aber nicht mehr so zum Ausbruch, weil sich mein Umfeld einfach daran gewöhnt hat.

Aber in letzter Zeit überwiegt irgendwie die Sehnsucht und der Neid, hab ich das Gefühl. Denn wir haben einige Paare im weiteren Bekanntenkreis, bei denen immer einer gerne etwas in dieser Richtung unternehmen möchte, der andere aber um keinen Preis dazu zu bewegen ist und bremst. Und alleine, ohne den Partner, will man dann halt auch nicht...zumal bei den von mir genannten Beispielen hauptsächlich die Frauen diejenigen sind, die gerne einen Aktiv-Urlaub unternehmen möchten.

Dass ich selber ein begeisterter Velofahrer bin hat man zum guten Glück also akzeptiert. Aber dass meine Lieblingsdestinationen, also Frankreich und Deutschland, so direkt vor meiner Haustüre liegen und dass es mich einfach im Augenblick nicht in die weitere Ferne treibt, stösst eher noch auf Unverständnis und gab schon zu allerhand Diskussionen Anlass. Was soll man machen? Ich spür's halt nicht... zwinker zwinker zwinker

Wie dem auch sei: ich bin bisher jedesmal glücklich und zufrieden von meinen Radreisen zurückgekehrt, ich stille meine Sehnsüchte damit und das ist die Hauptsache!

RADREISEN IST ABSOLUT GENIAL!!!

Martin schmunzel schmunzel schmunzel