Re: schlagbaum-runde.de

von: cyclerps

Re: schlagbaum-runde.de - 11.06.17 06:35

Hallo Niko,

wenn die Strecke wie Du sagst nur ein erster Entwurf ist dann würde ich folgendes basteln:

Fahre vom Hambacher Schloss kommend NICHT ab Queichhambach durch das Queichtal hoch. Da vergeht Dir die Lust. Denn die Strecke führt zu großen Teilen die B10 entlang. Das wenige schöne was dort kommt kannst Du vergessen.
Die Strecke die ich Dir empfehlen würde (damit Du auch was von der Pfalz siehst) kommt später ebenfalls nach Hinterweidenthal (allerdings von Wissembourg kommend). In Hinterweidenthal hast Du dann deine Rampe (in den Alpen wäre dort ein Skilift).

Also:
Ich würde ab Höhe LANDAU weiter südlich fahren und bei Lauterbourg ( da gibt's auch ein toller Camping) der Wieslauter (franz. La Lauter) aufwärts folgen bis Hinterweidenthal.
Dort geht es dann aufwärts nach Münchweiler.

Bei Münchweiler willst Du linker Hand rauf nach Pirmasens (ja Du bist dort lange nicht oben). Weiter dann bei Winzeln tatsächlich an meiner Haustür vorbei (hat noch keinem geschadet) um dann rüber nach Frankreich (Waldschbronn / Waldhouse)zu kommen. Dort wo die letzten 100 Jahre keiner ein Haus gestrichen hat.
Kann man machen. Geht aber um einiges schöner.

Ok, ich würde ab Münchweiler nach rechts Richtung Rodalben. Weiter nach Biebermühle um auf dem Schwarzbachtalradweg nach Zweibrücken zu kommen. Von dort geht es auf die Blies und ab an die Saar bei Saargemünd. Von dort kannst Du auf den Saarkanal bis Harskirchen (ODER weiter nach Saarbrücken-Konz-Mosel) um weiter deine Route zu verfolgen.

"Meine" Tour wäre leichter mit mehr Pfälzer Wald-, Biergärten bier-, größeren Bächen folgend.

Möglichweise könnte wir Dich ein Stück begleiten...........