Re: schlagbaum-runde.de

von: Uli aus dem Saarland

Re: schlagbaum-runde.de - 25.06.17 20:26

In Antwort auf: Supernaturalist

derezeit tendiere ich tatsächlich dazu, Dahn südlich zu passieren. Ob jetzt auf französischer oder deutscher Seite da möchte ich mich jetzt nicht festlegen, bin da recht flexibel. Gibt es denn eine landschaftlich reizvolle Strecke?



Ja, die gibt es: Meinen Vorschlag findest du hier als Track.

Landschaftlich reizvoll, wenn du ruhige Straßen durch schier unendliche Wälder magst. Steigungen so moderat wie möglich. Immer nah rechts und links der D/F-Grenze.Oft auf eigenen Radrouten abseits der Straßen (90% Teer).

Übrigens hinter Eppenbrunn (D) bis Walschbronn (F) fährst du auf dem "Helmut Kohl Radweg", der dem Europa-Gedanken gewidmet ist.

Ich kenne alle diese Strecken gut und liebe sie....

Am Ende meines Tracks kannst du nach Hornbach fahren. Ebenfals flach und ruhig. Und von dort gibt es einen schönen Bahntrassenradweg nach Zweibrücken. Falls du diese Stadt ansteuern willst.

Gerne mache ich dir von dort weiter Vorschläge (inklusive der besten Eisdiele des Saarlandes, quasi direkt vor meiner Haustür schmunzel

Uli aus dem Saarand